Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Oktober 2021

Bürgerberatung in Herzberg (Elster)

19. Oktober 2021, 14:00 - 18:00
Bürgerzentrum Herzberg (Elster), Uferstraße 6
04916 Herzberg (Elster), Brandenburg Deutschland
Google Karte anzeigen

Das Beratungsteam der Brandenburgischen Aufarbeitungsbeauftragten lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Herzberg (Elster) und Umgebung zur Beratung vor Ort ein. Das Angebot richtet sich an Menschen, die in der Sowjetischen Besatzungszone bzw. der DDR politisch verfolgt wurden, die in Spezialkinderheimen und Jugendwerkhöfen untergebracht waren und/oder Einsicht in ihre Stasiakten beantragen möchten, sowie an deren Angehörige. Die Beratung wird kostenfrei angeboten. In Einzelgesprächen können insbesondere folgende Themen besprochen werden:  Einsicht in die Stasi-Unterlagen > Antragstellung (einschl. Decknamen-Entschlüsselung und Wiederholungsanträge) > Erläuterung…

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Bürgerberatung in Kloster Lehnin

2. November 2021, 13:30 - 17:30
Kloster Lehnin Rathaus, Friedensstr. 3
Kloster Lehnin OT Lehnin, Brandenburg 14797 Deutschland
Google Karte anzeigen

Das Beratungsteam der Brandenburgischen Aufarbeitungsbeauftragten lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Kloster Lehnin und Umgebung zur Beratung vor Ort ein. Das Angebot richtet sich an Menschen, die in der Sowjetischen Besatzungszone bzw. der DDR politisch verfolgt wurden, die in Spezialkinderheimen und Jugendwerkhöfen untergebracht waren und/oder Einsicht in ihre Stasiakten beantragen möchten, sowie an deren Angehörige. Die Beratung wird kostenfrei angeboten. In Einzelgesprächen können insbesondere folgende Themen besprochen werden:  Einsicht in die Stasi-Unterlagen > Antragstellung (einschl. Decknamen-Entschlüsselung und Wiederholungsanträge) > Erläuterung…

Erfahren Sie mehr »

Bürgerberatung in Rheinsberg

16. November 2021, 14:00 - 18:00
Rheinsberg Rathaus, Seestraße 21
Rheinsberg, Brandenburg 16831 Deutschland
Google Karte anzeigen

Das Beratungsteam der Brandenburgischen Aufarbeitungsbeauftragten lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Rheinsberg und Umgebung zur Beratung vor Ort ein. Das Angebot richtet sich an Menschen, die in der Sowjetischen Besatzungszone bzw. der DDR politisch verfolgt wurden, die in Spezialkinderheimen und Jugendwerkhöfen untergebracht waren und/oder Einsicht in ihre Stasiakten beantragen möchten, sowie an deren Angehörige. Die Beratung wird kostenfrei angeboten. In Einzelgesprächen können insbesondere folgende Themen besprochen werden:  Einsicht in die Stasi-Unterlagen > Antragstellung (einschl. Decknamen-Entschlüsselung und Wiederholungsanträge) > Erläuterung zur…

Erfahren Sie mehr »

Bürgerberatung in Bad Freienwalde (Oder)

30. November 2021, 14:00 - 18:00
Bad Freienwalde (Oder) Rathaus, Karl-Marx-Straße 1
Bad Freienwalde (Oder), Brandenburg 16259 Deutschland
Google Karte anzeigen

Das Beratungsteam der Brandenburgischen Aufarbeitungsbeauftragten lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Bad Freienwalde (Oder) und Umgebung zur Beratung vor Ort ein. Das Angebot richtet sich an Menschen, die in der Sowjetischen Besatzungszone bzw. der DDR politisch verfolgt wurden, die in Spezialkinderheimen und Jugendwerkhöfen untergebracht waren und/oder Einsicht in ihre Stasiakten beantragen möchten, sowie an deren Angehörige. Die Beratung wird kostenfrei angeboten. In Einzelgesprächen können insbesondere folgende Themen besprochen werden:  Einsicht in die Stasi-Unterlagen > Antragstellung (einschl. Decknamen-Entschlüsselung und Wiederholungsanträge) >…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren